Standing stones: Einschränkende Überzeugungen verändern mit PSYCH-K®, Rita Prinzen, Freiburg-Haid

EMDR in Freiburg i. Br.

Eye Movement Desensitization and Reprocessing


"Ich habe den Eindruck, ich stehe mir selbst oft im Weg!" - Veränderung einschränkender Überzeugungen mit PSYCH-K®
"Ich wünschte, ich könnte persönliche Veränderungen schneller umsetzen!" --> Ich begleite Sie mit PSYCH-K®, Rita Prinzen


EMDR - Informationen zur Methode

EMDR steht für "Eye Movement Dessinsitization and Reprossing".

Durch Augenbewegungen werden abwechselnd die rechte und die linke Gehirnhälfte stimuliert. Das ermöglicht eine Desensibilisierung und Neubearbeitung von - meist belastenden - Erlebnissen.

Die Methode wurde Ende der 1980-er bis Anfang der 1990-er Jahre von Dr. Francine Shapiro in den USA entwickelt. Heute werden neben der visuellen Stimulation über Augenbewegungen auch taktile oder auditive Reize in Form von "Tapping" bzw. "bilateraler Musik" eingesetzt.

 



EMDR kann mehr als Trauma-Behandlung

Die EMDR-Methode wurde ursprünglich eingesetzt zur Behandlung von Posttraumatischen Belastungsstörungen. Heute sind die Anwendungsmöglichkeiten vielfältiger.

Ich biete Coching mit EMDR bei

 

    Trauer

    Schmerzen

    aktueller Angst

    psychosomatischen Krankheiten

    unerwünschten Verhaltensmustern

    kurz zurückliegenden traumatischen Ereignissen

 


Ort

    Coaching mit EMDR findet in Freiburg-Haid statt; nähere Infos bei Terminvereinbarung

 


Kosten für Coaching mit EMDR

     € 75,- / 60 Minuten

 

Nur Selbstzahler_innen - keine Abrechnungsmöglichkeit über die gesetzliche oder private Krankenversicherung.

Zahlung in bar am Ende der Sitzung.